Für das Naan in einer Schüssel Mehl, Backpulver und Salz mischen. Danach das lauwarme Wasser, Olivenöl und Sojajoghurt dazugeben, gut mischen und mindestens 5 Minuten zu einem gleichmässigen Teig kneten. Die Teigkugel mit wenig Olivenöl einfetten und 10 Minuten in der zugedeckten Schüssel ruhen lassen.
Für das Tikka Masala in einer Pfanne etwas Olivenöl erhitzen. Die Zwiebel und den Knoblauch fein hacken und den Ingwer fein raffeln. Bei mittlerer Hitze zuerst die Zwiebeln und dann noch kurz den Knoblauch und den Ingwer andünsten. Den Tofu in Würfel schneiden, dazugeben und einige Minuten mit anbraten.
Die Hitze etwas reduzieren und die gehackten Tomaten und Kokosmilch dazugeben. Mit dem gemahlenen Kreuzkümmel, Kurkumapulver, Garam Masala und Salz würzen. Bei niedriger Hitze ca. 15 Minuten köcheln lassen, bis es eingedickt und cremig ist.
Den Teig in 4 gleich grosse Stücke aufteilen und Kugeln formen. Eine Bratpfanne heiss werden lassen. Die Teigkugeln etwa 3 mm dick auswallen. Ohne Öl in die heisse Pfanne legen. Die Hitze etwas reduzieren (zum Beispiel von Stufe 9 auf Stufe 7). Wenn erste Luftblasen sichtbar sind, wenden. Sobald die andere Seite auch etwas angebräunt ist, aus der Pfanne nehmen und in einem Küchentuch eingewickelt beiseitestellen.
Das Tikka Masala mit dem Naan servieren und nach Belieben mit Koriander garnieren.
Kommentar schreiben