Schnelles Pain au Chocolat (Chocolatine) Rezept | vegan | mit gekauftem Blätterteig
Was ist besser als eine Chocolatine (Pain au Chocolat)? Eine Chocolatine mit Mandarine! Wir lieben diese Kombination aus flüssiger, warmer Schokolade und der angenehmen frische der Zitrusfrucht - funktioniert übrigens auch super mit Orangen!
Wer einmal in Frankreich in den Ferien war kennt sie vielleicht unter unterschiedlichen Namen: Pain au Chocolat (Paris) oder Chocolatine (Südfrankreich). Egal wie man sie nennt: Sie schmecken einfach so verführerisch gut! Am liebsten mögen wir sie, wenn sie direkt aus dem Ofen kommen und beinahe im Mund verschmelzen..
Zum Glück sind die meisten gekauften Blätterteige sowieso vegan, daher passt das ganz gut für unser Rezept. Wir haben dem ganzen noch einen herbstlichen "Twist" hinzugefügt: Mandarinen oder Orangenschnitze! Die Kombination aus warmer, flüssiger Schokolade und erfrischender Zitrusfrucht macht das Ganze noch ein bisschen besser!
Hast du das Rezept ausprobiert? Sag uns deine Meinung in der Kommentarspalte!
Zutaten
1 Blätterteig, viereckig
2 Mandarinen oder 1 Orange
4 Reihen Schokolade (je 10 g)
Milchalternative (zum bestreichen)
Sesam (optional)
Zubereitung
Den Ofen auf 200 ° C vorheizen
Den Blätterteig in 4 Streifen schneiden
Am Ende jedes Blätterteigstreifens ein Stück Schokolade und zwei Schnitze Orange / Mandarine platzieren. Wer möchte, kann die Schokolade auch halbieren, so dass zwei feine Schokoladenstränge entstehen.
Die Chocolatines aufrollen
Mit Milchalternative bestreichen und mit Sesam bestreuen
Die Chocolatines im Ofen ca. 15 - 20 min backen, bis sie goldbraun sind.
Etwas abkühlen lassen und lauwarm geniessen! Vorsicht, die Orange kann sehr heiss werden.
Kommentar schreiben